Eigentlich stand für heute eine Auswärtsfahrt nach Fürth auf dem Plan um unser Team dort zu unterstützen. Corona-bedingt wurde dann allerdings in Bayern die Stadionkapazität auf 25% beschränkt und der Kartenverkauf für Auswärtsfahrer erst einmal gestoppt. Dieser wurde dann zwar kurzfristig nochmals gestartet, hat mir aber nicht mehr gereicht. Somit musste ich das Spiel dann am Fernseher verfolgen. Es sollte ein unglaubliches Spiel werden mit insgesamt neun Toren. Wir gewannen das Spiel schlussendlich mit 6 zu 3. Doppeltorschütze war Rutter, Bebou traf gleich dreifach, ergänzt durch ein Fürther Eigentor.
Es waren aber wieder einmal zu viele Fehler bei uns im Spielaufbau die direkt mit Toren von Fürth bestraft wurden, außerdem waren wir immer wieder sehr pomadig, so dass Fürth nicht nur am Anfang sogar in Führung ging, sondern immer wieder ins Spiel zurück gekommen sind.
Am Ende ist das aber egal – endlich wieder einen Auswärtssieg eingefahren und jetzt nach dem 14. Spieltag 20 Punkte eingesammelt. Wären nicht die unnötigen Niederlagen gegen Bochum, Stuttgart und Mainz könnten wir sogar wieder an Europa schnuppern.
Jetzt gilt es konzentriert weiterzuarbeiten und aus den letzten 4 Spielen der Hinserie noch einige Punkte mitnehmen. Frankfurt, Freiburg, Leverkusen und Mönchengladbach – da muss noch was gehen!